Lila Papier

Weil's noch was gibt zwischen Pommes und Champagner

Die besten Schaumweine müssen nicht immer aus der Champagne kommen und es gibt weit mehr zu entdecken, als den üblichen Kram bei Aldi, Rewe & Co. Wir nennen sie liebevoll: Sparklys ✌.

be°glückt in der Nahaufnahme
Verschiedene Sekte

Wir sind deine Sekt-Connection

Unsere Seccos und flaschengegärte Sektsorten machen heftiger Fizz und Boom, als so manches Gesöff von der alten Veuve*.

Mumm adé! Bei unseren Sparklys kannst du dich darauf verlassen, dass du keine komischen Blicke kassieren wirst. Im Gegenteil: Erstens sehen sie alle wunderschön aus ... und spätestens, wenn du sie aufmachst, werden sie jeden Kritiker überzeugen.

Es muss übrigens nicht immer das sonntägliche Poloturnier sein oder das klassische Vorglühen mit Erdbeerbowle. Unsere Sparklys passen zu vielen Gelegenheiten – als Hauptakteur oder als eleganter Begleiter.

*Was sich reimt ist immer wahr

Fizz and boom

Weniger als
100 Sorten

Ja, genau! Denn uns ist es wichtig, dich gut zu beraten und nicht mit Auswahl zu überfordern. Außerdem kennen wir alle unsere Winzer*innen höchstpersönlich. Sie produzieren ihre Schaumweine in kleinen Auflagen und zusammen mit Mutti Natur – das finden wir spitze. Wir legen dir ans Herz, was uns am Herzen liegt. Bubble drauf!

Komm zum Tasting
Das Lager von be°bubbly
Rares für Bares Mann am fegen

Schluss mit
Standard

Unsere Sekte sind von Winzern, die in der Regel weniger als 4.000 Flaschen pro Sorte produzieren. So kleine Jahresmengen jucken weder Aldi, Lidl noch das Weindepot von Jacques. Bei uns gibt es also nur „Rares für Bares“. Wobei: Wir nehmen auch Karte!

Herz Splash Bombe
Bio
Regional

Schmeckt bombe reicht uns nicht: Unser Sekt stammt ausschließlich von Weingütern, die auf nachhaltige, natürliche und möglichst ursprüngliche Produktion setzen. Viele Güter sind bio-zertifiziert. Einige andere finden solche Zertifikate aber zu bürokratisch oder lieben Anarchie. Finden wir alles ok.

Wir haben zudem einen klaren, regionalen Fokus: Rheinhessen, Rheingau, Piemonte und das war es dann auch (erstmal). In unserem Store setzen wir selbstverständlich auch auf einen bewussten Umgang mit natürlichen Resourcen – selbst beim Klopapier.

Sekt im Pflanzentopf Blaues Papier

Mehr über uns